Kontakt Dienstleistungen und Produkte

Weitere Dienstleistungen

Haushaltsnahe Dienstleistungen

„Ihr Service vor Ort“: Das Mehrgenerationenhaus der BruderhausDiakonie in Rottweil hat 2017 ein Projekt entwickelt, das den Fähigkeiten der Menschen mit Behinderung und dem Bedarf der Rottweiler Bürgerinnen und Bürger entspricht. Seniorinnen und Senioren der Stadt Rottweil werden im Rahmen haushaltsnaher Dienstleistungen von Menschen mit Behinderung aktiv unterstützt.

Wir helfen Ihnen

Damit schafft das Projekt gleichzeitig Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer stehen diesen bei ihren Einsätzen zur Seite.

Haushaltsauflösung, Räumung und Renovierung

Sie benötigen Unterstützung bei einem Umzug, einer Dachboden- oder Kellerräumung, Entrümpelungen oder einer Haushaltsauflösung? Wir helfen Ihnen gerne bei dieser organisatorischen Herausforderung. Wir übernehmen auch Reinigungsarbeiten sowie bei Bedarf kleinere Renovierungsarbeiten. Dabei achten wir auf die ordnungsgemäße Entsorgung alter Materialien.

Unser Gebrauchtwarenmarkt Retour ist Sozialpartner der Möbelspendenaktion. Wir beraten Sie gerne bei Fragen oder individuellen Wünschen.

Kfz-Schilderprägestelle Langenau

Der Inklusionsbetrieb Intego gGmbH der BruderhausDiakonie in Reutlingen betreibt eine Kfz-Schilderprägestelle in Langenau (Alb-Donau-Kreis). Wir stellen dort schnell und günstig Kennzeichen für alle Arten von Kraftfahrzeugen her. Außerdem bieten wir Kennzeichen-Zubehör zum Verkauf an. Die Kfz-Schilderprägestelle befindet sich direkt neben der Kfz-Zulassungsstelle in den Räumlichkeiten des Verwaltungsverbands Langenau.

Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr
Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Kosmos Telefonhotline und Ersatzteilservice

Für den Spieleverlag KOSMOS übernehmen wir als Dienstleister die Telefonhotline und den Ersatzteilservice. Wenn Sie Fragen zu den KOSMOS-Spielen haben oder ein Teil eines Experimentierkastens kaputtgegangen ist, können Sie uns gerne kontaktieren.