JOiN

Das Projekt JOiN ermöglicht jungen Menschen im Alter von 18 bis 35 Jahren einen Schulabschluss oder den Einstieg ins Berufsleben. Ziel ist entweder die Aufnahme eines Schulbesuchs, die Teilnahme an einer berufsqualifizierenden Maßnahme oder die Vermittlung eines Beschäftigungsangebots in einem Unternehmen.

Mit Hilfe kreativer Methoden und Ausdrucksmöglichkeiten ermitteln wir die Kompetenzen und beruflichen Perspektiven von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aus individuellen oder strukturellen Gründen einen erschwerten Zugang zu Arbeit und Ausbildung haben.

JOiN ist eine Kooperation zwischen dem Ausbildungsverbund der BruderhausDiakonie und der Mariaberger Ausbildung & Service gGmbH. Gefördert wird das Projekt durch den Europäischen Sozialfonds sowie das Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Rahmen der ESF Integrationsrichtlinie Bund – Handlungsschwerpunkt Integration statt Ausgrenzung (IsA).

Das bieten wir an

Anna-Maria Müller Sozialdienst BruderhausDiakonie