Inklusionsbetrieb Intego gGmbH

Der Inklusionsbetrieb Intego gGmbH der BruderhausDiakonie schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Wir besetzen 40 Prozent unserer Arbeitsplätze mit Menschen, die eine Schwerbehinderung haben. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sozialversicherungspflichtig angestellt und erhalten den branchenüblichen Lohn. Zudem bietet Intego Praktikumsplätze an.

Wir denken und handeln wirtschaftlich. Zufriedene Kunden und die Qualität unserer Dienstleistungen stehen für uns an erster Stelle. Sie finden uns an den Standorten Reutlingen, Buttenhausen, Dettingen/Erms, Ulm Langenau und Villingen-Schwenningen.

Behälterwaschzentrum bei ElringKlinger

Im Behälterwaschzentrum beim Dettinger Automobil-Zulieferer ElringKlinger werden verschiedene Behälter für den Versand von Zylinderkopfdichtungen gereinigt, neutralisiert und bestückt.

Tätgkeiten

CAP-Lebensmittelmarkt

Im CAP-Lebensmittelmarkt in Reutlingen bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Waren zu günstigen Preisen an: Obst, Gemüse, Molkerei-, Wurst- und Fleischwaren, Backwaren und Getränke.

Café Ikarus

Das Café Ikarus in Münsingen-Buttenhausen ist ein Ort der Begegnung und ein beliebtes Ausflugsziel. In unserem Café finden das ganze Jahr über kulturelle Veranstaltungen statt. Gerne können Sie bei uns Ihren Geburtstag feiern oder kleinere Veranstaltungen durchführen. Sie können unsere Räumlichkeiten auch außerhalb der Öffnungszeiten anmieten.

Weitere Informationen zum Café Ikarus finden Sie hier.

Digitalisierungsservice

Wir scannen für unsere Kunden Akten, Pläne, personenbezogene Unterlagen, Verwaltungsvorgänge und Zeichnungen. Vor dem Scannen bereiten wir die Dokumente für die Digitalisierung vor. Nach dem Scannen werden die Daten mit einer Archivierungssoftware weiterverarbeitet und formatiert.

Die Intego gGmbH bietet den Digitalisierungsservice für Unternehmen und Organisationen an.

Garten- und Landschaftsbau/-pflege

Unser Garten- und Landschaftsbau-Team gestaltet und pflegt Gärten und Grünanlagen von Gemeinden, Firmen und Privatpersonen.

Garten- und Landschaftsbau

Grünflächen und Landschaftspflege

Kfz-Schilderprägestelle in Ulm-Langenau

Wir betreiben eine Kfz-Schilderprägestelle in Langenau (Alb-Donau-Kreis). Diese befindet sich in den Räumlichkeiten des Verwaltungsverbands Langenau direkt neben der Kfz-Zulassungsstelle. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen dort schnell und günstig Kennzeichen für alle Arten von Kraftfahrzeugen her und verkaufen Kennzeichen-Zubehör.

Tätigkeiten

Prüfung elektrischer Geräte (A-Check)

Zum Schutz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alle Arbeitgeber zur regelmäßigen Prüfung elektrischer Geräte verpflichtet. Mit modernen Messmitteln übernehmen wir die Prüfung elektrischer Betriebsmittel für Unternehmen und Organisationen.

Telefonhotline und Ersatzteileservice beim Kosmos Verlag

Für den Spieleverlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG übernehmen wir als Dienstleister die Telefonhotline und den Ersatzteilservice. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier im Service und verschicken Ersatzteile an die Kunden.

Bernhard Schneider Gesamtbetriebsleitung Intego gGmbH
ein Inklusionsbetrieb der BruderhausDiakonie