Werkstätten

In unseren Werkstätten und Betrieben arbeiten Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung unter der Anleitung von erfahrenen Fachkräften. Wir fertigen an mehreren Standorten Baden-Württembergs Produkte nach Ihren Wünschen und bieten Ihnen verschiedene Dienstleistungen an.

Unsere Kunden sind Unternehmen, Organisationen, Behörden und Privatpersonen, denen wir ein breitgefächertes Leistungsangebot zur Verfügung stellen. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue und Flexibilität. Ihre Anforderungen und Wünsche stehen im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns.

Unser Ziel ist es, Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen. Wir stellen eine große Auswahl an Arbeits- und Bildungsangeboten sowie vielfältige Fördermaßnahmen bereit, die sich an den Interessen und Fähigkeiten der Klientinnen und Klienten orientieren.

Wir sind im Sinne des § 136 SGB IX als Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) anerkannt. Das ist ein Vorteil für unsere Kunden: Bei einer Auftragsvergabe können Sie 50 Prozent des auf die Arbeitsleistung der Werkstatt entfallenden Rechnungsbetrags auf die zu zahlende Ausgleichsabgabe nach § 223 SGB IX anrechnen.

Angebote der Werkstätten

Dienstleistungen & ProdukteMehr erfahren